Information zur Kommunalwahl

Wichtige Informationzur Kommunalwahl am 9. Juni 2024An alle Wahlberechtigten der Ortsgemeinde RechBei der Kandidatenlistenerstellung für den Gemeinderat der Ortsgemeinde Rech am 4. März 2024wurde durch die Wahlleitung ein Fehler bezüglich der Anzahl der Listenplätze gemacht.Es war gewollt das alle Kandidaten auf einer Liste stehen.Gemäß Kommunalwahlgesetz dürfen für die Ortsgemeinde Rech nur 18 Personen auf demWahlschein stehen (Anzahl Ratsmitglieder(12) * 1,5).Jetzt…

0 Kommentare

Ahrweinkönigin Annabell wurde in Rech empfangen

Am gestrigen Pfingstmontag fand der offizielle Empfang der frisch gekürten Ahrweinkönigin 24/25 Annabell Stodden in ihrem Heimatort Rech statt. Sie folgt damit in diesem Amt der ebenfalls in Rech wohnenden Katja Hermann. Zweimal schon überreichte Katja ihre Krone an Annabell weiter. Erst als Recher Weinkönigin und jetzt als Ahrweinkönigin.Katja nimmt dieses Jahr auch bei der Wahl zur deutschen Weinkönigin teil.........…

0 Kommentare

Empfang der Weinkönigin

Herzliche Einladung für die Recher Bürger zum Empfang für unsere Annabell, die gestern zur Ahrweinkönigin gewählt wurde: 🍷👑🍇*Pfingstmontag, 20. Mai 202417:45 Uhr Treffpunkt vor der Brücke*(an den E-Ladesäulen)Von dort aus kleiner Umzug zum Platz mit Kapelle, wo dann der Empfang stattfindet. 🍾🍷🍇🎈🎁

0 Kommentare

Annabell Stodden stellt sich zur Wahl der Ahrweinkönigin!

Liebe Recher, liebe Freunde aus Nah und Fern, liebe Ahrweingenießer, Einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen. Ich darf endlich offiziell sagen: Ich werde an der Wahl zur Ahrweinkönigin 2024 teilnehmen! 🍇 Auch dieses Jahr wird es wieder eine Ahrweinkönigin und eine Ahrweinprinzessin geben. Mit ganz viel Glück kann ich die Krone der Ahrweinkönigin in Rech halten👑 Aber auch…

0 Kommentare

Ahrweinkönigin aus Rech stellt sich zur Wahl der deutschen Weinkönigin 2024/25

Unsere Weinkönigin Katja Hermann von 21/22 in Rech und Ahrweinkönigin 23/24 stellt sich zur Wahl der deutschen Weinkönigen 2024/2025.Der Vorentscheid findet am 21. September 2024 in Neustadt an der Weinstraße statt.Es gibt die Gelegenheit Katja darin zu unterstützen. Fahrt mit Katja gemeinsam in einem Bus nach Neustadt und drückt ihr in der Stadthalle die Daumen. Diese Tour wird ca. 70…

0 Kommentare